Bücher

Ich habe ein Kinderbuch geschrieben. Dazu hat mich meine eigene Tätigkeit in den Seniorenheimen inspiriert. Es beschreibt das Leben aus der Sicht eines Besuchshundes , der mit seinem Frauchen in Seniorenheime geht und dort natürlich sehr viel erlebt.
Eine Kurzgeschichte sowohl für Kinder (ab sechs Jahren) als auch für Erwachsene.
Das Buch zeigt auf liebevolle Art und Weise, welch wichtige Bedeutung Tiere für alte Menschen haben und wie Tiere helfen können, damit alte Menschen nicht vereinsamen.
Auch wird den kleinen Lesern der Begriff Alzheimer verständlich erklärt.

Sie können das Buch bestellen über www.maxis-buecherwelt.de.

Mein Kinderbuch „Gestatten, ich bin Besuchshund Max“ wurde im Mai 2020 auf dem Blog www.alzheimerundwir.com vorgestellt. Hier können Sie auch noch eine kleine Buchrezension lesen.